Die ästhetische Optik lässt es Sie kaum ahnen. Doch Carlsson Räder stammen direkt aus dem Motorsport.
Bei der Entwicklung geht es um messbare Vorteile auf der Rennstrecke: um eine Steigerung der Fahrleistungen, Verbesserung des Handlings, mehr Sicherheit und mehr Komfort für den Fahrer. Konstruktiv entscheidend ist dabei das Gewicht des Rads. Das leichtere Rad verbraucht weniger Motorkraft, zeigt weniger Neigung zum Springen und bleibt sicherer am Boden und in der Spur. Es liefert permanenteren Grip und besseren Vortrieb, ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und kürzere Bremswege.
Eigenschaften, die Ihnen auch jenseits der Nordschleife einen deutlichen Vorsprung sichern.
Leichtbau muss jedoch im idealen Verhältnis zur Festigkeit stehen, speziell bei Fahrzeugen der obersten Leistungsklasse.
Um den optimalen Quotienten zu erreichen, konstruiert Carlsson nach dem technisch aufwändigsten und modernsten Prinzip,
welches es zur Zeit gibt - in der Tuning-Branche sonst unüblich. Das Rad wird nicht "abgespeckt", sondern ein leichtes Rad wird
schrittweise so lange verstärkt, bis es der Höchstbelastung standhält. Es bekommt "Muskeln" an den wichtigen Stellen.
Bei der Entwicklung geht es um messbare Vorteile auf der Rennstrecke: um eine Steigerung der Fahrleistungen, Verbesserung des Handlings, mehr Sicherheit und mehr Komfort für den Fahrer. Konstruktiv entscheidend ist dabei das Gewicht des Rads. Das leichtere Rad verbraucht weniger Motorkraft, zeigt weniger Neigung zum Springen und bleibt sicherer am Boden und in der Spur. Es liefert permanenteren Grip und besseren Vortrieb, ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und kürzere Bremswege.
Eigenschaften, die Ihnen auch jenseits der Nordschleife einen deutlichen Vorsprung sichern.
Leichtbau muss jedoch im idealen Verhältnis zur Festigkeit stehen, speziell bei Fahrzeugen der obersten Leistungsklasse.
Um den optimalen Quotienten zu erreichen, konstruiert Carlsson nach dem technisch aufwändigsten und modernsten Prinzip,
welches es zur Zeit gibt - in der Tuning-Branche sonst unüblich. Das Rad wird nicht "abgespeckt", sondern ein leichtes Rad wird
schrittweise so lange verstärkt, bis es der Höchstbelastung standhält. Es bekommt "Muskeln" an den wichtigen Stellen.
1/11 Ultra Light/FORGED for C216
FA: 9x21 with 265/30
HA: 10.5x21 with 295/30
HA: 10.5x21 with 295/30
No comments:
Post a Comment